INTEGRATIVE SCHMERZ-PHYSIOTHERAPIE

Schmerzen sprechen eine eigene Sprache, die im K├Ârper, in seinen Geweben und Organen, im Denken, F├╝hlen und Handeln zum Ausdruck kommt. Dieser ganz ÔÇ×individuelle CodeÔÇŁ kann gemein┬şsam in der ganz┬şheit┬şlichen K├Ârper┬ştherapie entschl├╝sselt werden.

Schmerz ist nicht selten der Ärger über die Grenzen, die wir uns selbst gesetzt haben oder die immer wieder von anderen überschritten werden.

In der ganzheitlichen Integrativen K├Ârper-/Schmerztherapie ersp├╝ren wir diese Grenzen und versuchen sie durchl├Ąssiger oder sicherer zu machen. Dabei arbeite ich mit energetischen Methoden wie Tuina, (Trad. chin. manuelle Therapie), Schmerzphysiotherapie sowie Biodynamischer Massage / K├Ârpertherapie nach Gerda Boyesen.

Die SCHMERZPHYSIOTHERAPIE bef├Ąhigt den Patienten, sein eigenes Potential in der Schmerzbew├Ąltigung zu nutzen und zum Spezialisten f├╝r den eigenen Schmerz zu werden.

Die TUINA - THERAPIE begreift Schmerz als ein Energie┬şverteilungs┬şproblem. Bei vielen Beschwerden, speziell des Bewegungs┬şapparates, ist sie oft noch wirkungsvoller als Akupunktur.

Die BIODYNAMISCHE MASSAGE / K├ľRPERTHERAPIE nach Gerda Boyesen verbindet dynamisch-physiotherapeutische Elemente mit tiefen┬şpsychologischen Erkenntnissen ├╝ber das Wesen von Krankheit und Schmerz. Sie erm├Âglicht dem Patienten eine tiefe leibliche Selbstregulierung, insbesondere in Verbindung mit der Craniosacralen Osteopathie. Diese Therapieform reguliert die Pulsation und Str├Âmung der Hirn, R├╝ckenmark und Nerven umsp├╝lenden Fl├╝ssigkeit. Gest├Ârte Rhythmen und Blockaden in den Sch├Ądelknochen, der Wirbels├Ąule, den Gelenken und K├Ârperr├Ąumen werden sanft harmonisiert.

Durch die KOMBINATION dieser vier Methoden bekommen Geist und Seele im K├Ârper wieder ihren Raum, und wir k├Ânnen uns als ein Leib sehen, f├╝hlen und begreifen.

Diese Methode ist besonders geeignet f├╝r Menschen mit immer wiederkehrenden akuten Schmerzen, chronischen Schmerzen und psychosomatischen Leiden sowie f├╝r Patienten, die sich von der Schulmedizin unverstanden f├╝hlen.

Abrechnung:
Als Heilpraktiker f├╝r Physiotherapie bin ich berechtigt, Sie privat, ohne vorherigen Arztbesuch, auf Rechnung mit physiotherapeutischen Methoden und heilpraktischen Leistungen zu untersuchen, zu beraten und zu behandeln. Eine Heilpraktiker-Rechnung k├Ânnen Sie bei Ihrer Privatkasse oder privaten Zusatzversicherung einreichen.

F├╝r weitere Information und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verf├╝gung!

J├╝rgen Kurtz-Wallmann